Rhabarber-Erdbeer-Kompott zuckerfrei

Rhabarber-Erdbeer-Kompott

Gericht: Dessert
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Ruhezeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 54kcal
Simples Rezept für ein leckeres Rhabarber-Erdbeer-Kompott ohne Zucker
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Zutaten

Anleitungen

  • Den Rhabarber schälen (soweit nötig) und in kleine Stücke schneiden. Die Erdbeeren ebenfalls waschen und in Stücke schneiden.
  • Den Rhabarber in einem Topf geben und mit dem Ahornsirup und dem Vanillepulver verrühren. 5 Minuten ziehen lassen.
  • Dann langsam erwärmen und auf kleiner Hitze köcheln lassen. Nach kurzer Zeit die Erdbeeren dazugeben.
  • Weiter einköcheln lassen, bis das Kompott weich ist und die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ca. 10-15 Minuten). Dabei gelegentlich umrühren.

Notizen

Das Kompott passt gut zu Quark oder zu Joghurt, zu Porridge oder einfach pur. Bei Bedarf noch nachsüßen.

Nutrition

Calories: 54kcal | Carbohydrates: 3g | Protein: 1g | Fiber: 2g