5 von 1 Bewertung
Zum Rezept springen

Bist du auf der Suche nach schnellen Salaten zum Grillen? Brauchst du noch ein paar einfache und leckere Rezepte für die nächste Grillparty?

Dann bist du hier genau richtig! Hier bekommst du 15 einfache und leckere Rezepte für schnelle Grillsalate.

15 schnelle Salate zum Grillen

Schnelle Grillsalate

Die nächste Grillparty steht an? Du möchtest einen Salat mitbringen oder deine Gäste mit Leckereien verwöhnen und hast aber nicht viel Zeit? Du suchst nach schnellen Salaten fürs Grillen, die auch prima als Partysalate geeignet sind?

Hier bekommst du meine besten Grillsalate, die alle einfach, super lecker und gesund sind. Manche sind sogar in gerade einmal 15 Minuten vorbereitet – perfekt zum Zeit sparen!

Los geht’s – hier kommen die Rezeptinspirationen für dich – stöbere mal durch:

Was passt besser als ein leckerer Salat zum Grillen als Nudelsalat? Dieser mediterrane Orzo-Salat mit Orzo-Pasta (auch: Kritharaki oder Risoni) wird dich und deine Gäste begeistern!

Mit Tomaten, Rucola und Mozzarella entsteht ein herrlich italienisch angehauchter Salat, der einfach perfekt in den Sommer passt!

Mediterraner Orzo-Salat in weißer Schüssel serviert, in welcher schwarzes Besteck steckt.

Der perfekte sommerliche Salat zum Grillen! Die Kombination aus Wassermelone und Feta ist einfach der Knaller – herrlich erfrischend und so lecker!

Dieses Rezept wird mit Rucola und Walnüssen zubereitet und ist in gerade einmal 15 Minuten fertig.

Wassermelonen-Feta-Salat mit Rucola und Walnüssen in einer weißen Schüssel.

Dieser geniale Linsensalat ist super schnell zubereitet. Mit Linsen aus der Dose (kein ewiges Kochen!), Tomaten, Feta und Frühlingszwiebeln entsteht im Nu ein unglaublich schmackhafter und auch gesunder Salat zum Grillen.

Flacher Teller auf weißem Untergrund, mit einem einfachen Linsensalat mit Feta und Tomaten.

Mit gebratenen Zucchini, Tomaten und Feta kannst du ganz schnell und einfach diesen leckeren Salat zubereiten. Sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch herrlich sommerlich.

Salat mit gebratener Zucchini, Tomaten, Feta und Basilikum in einer Schüssel, daneben sind Zucchini, Tomaten und eine Gabel dekoriert.

Dank Tortellini aus dem Kühlregal ist dieser leckere Salat in nur 20 Minuten fertig! Wenn du also einen vegetarischen und schnellen Grillsalat suchst, ist dieses Rezept perfekt für dich!

Schneller Tortellini-Salat mit Spinat, Cherrytomaten, Mozzarella und Walnüssen in einer Schüssel serviert.

Dieser Salat dauert sogar nur 15 Minuten in der Zubereitung! Einfach Kichererbsen aus der Dose abgießen, Tomaten, Gurke und Feta schnippeln und fertig ist der leichte Salat zum Grillen.

Kichererbsen-Feta-Salat mit Gurke und Tomaten in einer weißen Schüssel serviert.

Unglaublich leckerer mediterraner Gnocchi-Salat mit (getrockneten) Tomaten, Mozzarella, Rucola und Pinienkernen. Perfekt als sommerlicher Partysalat zum Grillen. Mit gebratenen Gnocchi aus dem Kühlregal geht’s wirklich super schnell.

Gnocchi-Salat mit Rucola, Mozzarella und Tomaten in einer weißen Schüssel serviert.

Auch hier machen wir uns wieder Hülsenfrüchte aus der Dose zunutze. Aus weißen Bohnen, Gurken, Tomaten und Zwiebeln entsteht dieser geniale Salat zum Grillen – schnell gemacht und so unglaublich lecker!

Weißer Bohnen-Salat mit Paprika, Tomaten, Gurke, Zwiebeln und Petersilie auf einem flachen Teller serviert.

Noch eine leckere Nudelsalat Idee, der beim Grillen nicht fehlen darf. Der mediterrane Salat mit griechischen Reisnudeln (Kritharaki), Tomaten, Oliven, Feta und roten Zwiebeln versetzt dich direkt in Urlaubsstimmung.

Für mich definitiv einer der besten Salate zum Grillen!

Griechischer Nudelsalat mit Kritharaki, Paprika, Tomaten, Gurke, Feta und Zwiebeln in einer Schüssel serviert, daneben liegen eine Gabel und eine halbe Zitrone.

Couscous ist ja zum Glück super schnell und einfach in der Zubereitung. Und so brauchst du auch für den ganzen Couscous-Salat nur 20 Minuten!

Mit Tomaten, Paprika und Feta – schnell, einfach, gesund und so lecker!

Schneller Couscous-Salat mit Feta, Tomaten, Paprika und Tomatenmark-Dressing. Mit einer Zitronenscheibe und Petersilie garniert.

Zum Rezept: Couscous-Feta-Salat

Wenige Zutaten, einfache Zubereitung und schon ist dieser geniale Salat fertig. Mit herrlicher Geschmackskombination aus knackiger Gurke, cremiger Avocado, Walnüssen und Feta.

Gurken-Avocado-Salat mit Feta und Walnüssen in einer runden Schüssel serviert und von oben fotografiert.

Eiweißreicher Salat mit Thunfisch aus der Dose, Mais, Eiern und Paprika. Fertig in gerade einmal 15 Minuten und somit definitiv ein super schneller Salat.

Schneller und einfacher Thunfisch-Salat mit gekochten Eiern, Paprika und Mais

Suchst du einen eher ausgefallenen Salat zum Grillen, der auch schnell gemacht ist? Dann musst du unbedingt diesen schmackhaften Yum Yum Salat mit Chinakohl probieren.

Wobei der ja mittlerweile nicht mehr ausgefallen, sondern eigentlich eher Trend bzw. fast schon Klassiker geworden ist :) Kalorienarm und super lecker!

Yum Yum Salat mit Instantnudeln, Chinakohl, Frühlingszwiebeln, Karotten und Erdnüssen in einer weißen Schüssel.

Auch dieser Salat ist eher etwas ausgefallen und übrigens auch perfekt als Salat für Partys.

Aus Reis, Curry, Ananas, Paprika und Reis entsteht eine herrlich fruchtige Geschmackskombination, die auch optisch echt was her macht.

Reissalat mit Curry, Ananas, Paprika und Mais in einer weißen Schüssel serviert.

Du möchtest während der Spargelzeit grillen? Perfekt – dann musst du unbedingt diesen genialen Salat probieren!

Ganz einfach gemacht, mit Tomaten, Feta und Pinienkernen und so unglaublich lecker!

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella in einer weißen Schüssel serviert.

Weitere schnelle Rezepte zum Grillen

Lust auf noch mehr einfache, leckere und gesunde Ideen zum Grillen? Brauchst du noch mehr Rezept-Inspiration?

Wie wäre es da mit diesen Ideen fürs vegetarische Grillen und für leckere Dips?

Na, haben dir die Rezepte gefallen? Hast du einen passenden schnellen Salat zum Grillen für dich gefunden?

Falls nicht, stöbere gerne mal durch alle meine gesunden Salate, da findest du auch Salatrezepte, die ein klein wenig länger brauchen, aber trotzdem super lecker sind (z.B. dieser geniale Couscous-Salat mit Brokkoli und Süßkartoffeln).

Viel Freude beim Ausprobieren

deine Lisa

Schnelle Salate zum Grillen Rezepte

15 Schnelle Salate zum Grillen

Hier bekommst du die besten 15 Rezepte für schnelle Salate zum Grillen.
5 von 1 Bewertung
Drucken Pinnen Bewerten
Gesamtzeit: 15 Minuten

Zutaten

  • 500 g Wassermelone Netto-Gewicht
  • 1 P. Feta
  • 50 g Rucola
  • 30 g Walnüsse*
  • 2 EL Limettensaft frisch gepresst
  • 1 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Wasser

Zubereitung

  • Die Wassermelone schälen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
  • Den Feta in (etwa gleich große) Würfel schneiden.
  • Den Rucola etwas klein zupfen und die Walnüsse grob zerbröseln.
  • Aus den restlichen Zutaten ein Dressing anrühren.
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen.

Notizen

Alle anderen Rezepte findest du oben im Text verlinkt.
Rezept von: Lisa Nentwich
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freue mich riesig über eine Bewertung! Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an - Lieben Dank!