Hast du schon einmal von Pudding Oats gehört? Eine Mischung aus Pudding und Porridge – wie genial! Das musste ich natürlich sofort ausprobieren. Anders als bei anderen Rezepten habe ich natürlich auf Zucker verzichtet, denn der ist meiner Meinung gar nicht nötig. Außerdem habe ich mich als großer Vanille-Fan für die Variante mit Vanillepudding entschieden. Ruck zuck hat man so ein suuuper leckeres und auch noch gesundes Frühstück zubereitet: Vanillepudding Oats.

Vanille Pudding Oats Porridge Rezept gesund

Als Porridge Fan bin echt so froh, dass ich Pudding Oats entdeckt habe :D Gefühlt viel zu spät (ich hinke bei Trends immer etwas hinterher haha), aber besser spät als nie! Seitdem gibt es den Pudding Porridge wirklich regelmäßig. Wir reden hier von einem cremigen Porridge mit herrlichem Vanillepudding Geschmack! Ich könnte echt ewig davon schwärmen. Und auch bei euch – auf Instagram und dem Blog – kommt das Rezept sehr gut an. Dabei ist es super simpel und besteht nur aus 3 Zutaten. Aber solche einfachen Gerichte sind doch einfach die besten, oder? :)

Die Zubereitung ist denkbar schnell und einfach:

  • Haferflocken mit Milch aufkochen
  • Puddingpulver mit Milch anrühren und in den Porridge rühren

Quasi wie wenn man einen Pudding zubereitet, aber vorher noch Haferflocken in die kochende Milch gibt. Oder einfach ein Porridge mit Vanillepuddingpulver. Man könnte es auch Haferflocken Pudding nennen. Jedenfalls super einfach, oder? :)

So entsteht im Handumdrehen ein leckeres und gesundes Frühstück ohne Zucker. Ich persönlich finde, die zusätzliche Süße braucht es hier einfach nicht (würde ich beim normalen Porridge auch nicht hinzugeben). Aber natürlich kannst du die Vanillepudding Oats bei Bedarf nachsüßen, wenn du magst.

Das Grundrezept ohne Zucker ist vergleichsweise kalorienarm. Theoretisch kannst du auch einen Teil der Milch durch Wasser ersetzen. Aber das wichtigste ist ja, dass dir die Pudding Oats auch schmecken :) Also schau einfach, was dir schmeckt und was dich auch satt macht!

Vanillepudding Oats Porridge Rezept gesundes Frühstück

Das Rezept funktioniert sowohl mit Kuhmilch, als auch mit veganen Alternativen. Du kannst das Rezept also ganz einfach an deine Ernährungsweise anpassen.

Vanillepudding Oats Porridge Rezept gesundes Frühstück

Vanillepudding Oats

Einfaches Rezept gesunde Pudding Oats bzw. Porridge mit Vanillepudding-Pulver
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Gericht: Frühstück
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 50 g Haferflocken Zartblatt
  • 250 ml Milch oder vegane Alternative
  • 20 g Vanillepudding-Pulver

Zubereitung

  • Die Haferflocken mit 200ml Milch aufkochen.
  • Währenddessen das Puddingpulver in 50ml Milch einrühren und in den köchelnden Porridge rühren.
  • Bis zur gewünschten Konsistenz weiter einköcheln lassen.

Nährwerte p.P.

Calories: 373kcalCarbohydrates: 57gProtein: 16gFat: 7.2gSaturated Fat: 2.7gFiber: 5.6g
Rezept von: Lisa Nentwich
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Vanille-Pudding Oats Porridge gesundes Frühstück

Viel Freude beim Ausprobieren

deine Lisa

PS: Lust auf noch mehr gesunde Frühstücks-Rezepte? Wie wäre es da mit meinem Porridge Grundrezept? Oder diesem zuckerfreien Protein Grießpudding? Oder diesen leckeren Baked Oats mit Banane und Himbeeren? Oder schau direkt mal auf der Übersichtsseite für Gesundes Frühstück vorbei.