Bist du auch so ein großer Fan von Hokkaido-Kürbis? Ich liiieebe den orangeroten Speisekürbis! Er schmeckt nicht nur total lecker, sondern ist auch noch relativ schnell zubereitet, da das lästige Schälen entfällt. Deswegen haben sich im Laufe der Zeit auch schon einige gesunde Rezepte mit Hokkaido-Kürbis hier auf dem Blog angesammelt. Egal ob Hauptgericht oder Aufstrich, vegetarisch, vegan oder glutenfrei, hier ist für jeden etwas dabei. Auf jeden Fall immer gesund und total lecker! Lies unbedingt weiter für die 5 besten Rezepte mit Hokkaido-Kürbis.

5 Gesunde Rezepte mit Hokkaido-Kürbis

5 Gesunde Rezepte mit Hokkaido-Kürbis

One Pot Hirse mit Kürbis und Spinat

Wie wäre es mit diesen super cremigen und gesunden One Pot Hirse mit Hokkaido, Baby-Spinat und Feta? In nur 30 Minuten fertig, du brauchst nur einen Topf und es schmeckt einfach unglaublich lecker!

Gesundes Hokkaido-Rezept: One Pot Hirse mit Kürbis und Spinat

Kürbis-Süßkartoffel-Suppe

Kürbis-Suppe geht doch immer, oder? Bei diesem Rezept habe ich Hokkaido-Kürbis und Süßkartoffeln mit Soja-Cuisine kombiniert und herausgekommen ist diese super leckere, cremige, vegane und gesunde Suppe.

Gesunde Rezepte mit Hokkaido: Kürbis-Süßkartoffel-Suppe

Kürbis-Kichererbsen-Aufstrich

Hast du eher Lust auf einen leckeren Dip bzw. Aufstrich? Wie wäre es da mit diesem unglaublich leckeren Hokkaido-Kürbis-Kichererbsen-Aufstrich – quasi wie ein Kürbis-Hummus. Soo cremig und lecker, ballaststoffreich, gesund und vielseitig – egal ob aufs Brot oder zum Dippen.

Gesunde Rezepte mit Hokkaido-Kürbis: Kürbis-Kichererbsen-Aufstrich

Dinkel-Nudelsalat mit Hokkaido-Kürbis

Nudelsalat geht doch einfach immer, oder? Jaa auch im Herbst 🙂 Wie wäre es da mit diesem leckeren Nudelsalat mit Dinkelvollkornnudeln, Hokkaido-Kürbis, Spinat und Tomaten?

Gesunde Rezepte mit Hokkaido-Kürbis: Dinkel-Nudelsalat mit Kürbis

Vollkorn-Kürbis-Tarte mit Ziegenkäse

Du magst es gerne etwas rustikaler? Dann wirst du dieses gesunde Rezept lieben 🙂 Eine leckere Tarte mit Vollkornmehl gebacken und mit Hokkaido-Kürbis, roten Zwiebeln, Walnüsse und Ziegenkäse gefüllt. Schmeckt kalt und warm und ist damit auch perfekt zum Mitnehmen.

Gesunde Rezepte mit Hokkaido-Kürbis: Vollkorn-Kürbis-Tarte mit Ziegenkäse

Du hast eines der gesunden Rezepte mit Hokkaido-Kürbis ausprobiert? Lass es mich gerne wissen – ich freue mich immer riesig! 🙂 Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar + Bewertung unter dem jeweiligen Rezept. Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

Viel Freude beim Ausprobieren.

deine Lisa