Mit grünem Spargel lassen sich ganz einfach leckere und gesunde Rezepte zaubern. Spargel ist nicht nur gesund, sondern auch vielseitig einsetzbar. Besonders grüner Spargel besticht hier durch die schnelle und einfache Zubereitung. Er lässt sich prima in herzhaften Gerichten verarbeiten und ist perfekt für die schnelle und gesunde Küche geeignet. Auf Dinkel & Beeren haben sich im Laufe der Zeit schon einige Rezepte mit dem leckeren Stangengemüse angesammelt. In diesem Artikel bekommst du deswegen 5 gesunde Rezepte mit grünem Spargel.

Gesunde Rezepte mit grünem Spargel

5 Gesunde Rezepte mit grünem Spargel

1. Nudelpfanne mit Lachs und grünem Spargel

Schnelles und gesundes Rezept für eine Nudelpfanne mit grünem Spargel, Lachs und Champignons. Fertig in nur 20 Minuten, cremig und super lecker.

Gesundes Rezept grüner Spargel: Nudelpfanne mit Lachs

2. Herzhafte Galette mit grünem Spargel

Hast du schon einmal eine herzhafte Galette gegessen? Wenn nicht musst du das unbedingt ausprobieren! Der Dinkel-Teig ist schnell und einfach hergestellt und dann fix belegt mit grünem Spargel, Tomaten und Pinienkernen. Nicht nur super lecker, sondern auch optisch ein echter Hingucker.

Gesundes Rezept grüner Spargel: Herzhafte Galette

3. Vollkorn-Quiche mit grünem Spargel

Diese vegetarische Quiche schmeckt nicht nur total lecker, sondern ist auch super praktisch. Sie kann sowohl warm (frisch oder aufgewärmt) gegessen werden, schmeckt aber auch kalt. Perfekt also auch für unterwegs zum Mitnehmen. Und wieder ein echtes optisches Highlight!

Gesundes Rezept grüner Spargel: Vollkorn-Quiche

4. Ofenkartoffeln mit Lachs und grünem Spargel

Lachs und grüner Spargel harmonieren einfach ganz wunderbar! Dieses einfache und dennoch soo leckere One Blech Meal besteht aus Kartoffeln, Lachs, Tomaten, Spargel und Feta. Unbedingt ausprobieren!

Gesundes Rezept grüner Spargel: Ofenkartoffeln

5. Gnocchi-Pfanne mit grünem Spargel

Dieses gesunde Rezept ist super schnell in nur 15 Minuten zubereitet. Mit Gnocchi, Spargel und Tomaten entsteht ein cremiges Pfannengericht, das total simpel und dennoch so unglaublich lecker ist. Perfekt für die schnelle Feierabendküche oder wenn es einfach mal schnell gehen muss.

Gesundes Rezept grüner Spargel: Gnocchi-Pfanne

Du hast eines der gesunden Rezepte mit grünem Spargel ausprobiert? Dann freue ich mich wirklich sehr über deine Bewertung! 🙂 Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept-Post und klicke die Sternebewertung an.

Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

5 Gesunde Rezepte mit grünem Spargel