Hast du Lust auf ein einfaches Rezept für einen leckeren Fenchel-Orangen-Salat? Dann bist du hier genau richtig 🙂

Fenchel-Orangen-Salat Beilage Rohkost

Ein kleiner Fun Fact zu Beginn: Als ich diesen Salat zum ersten Mal gemacht habe, war mein Mann seeehr skeptisch. Fenchel gehört nicht gerade zu seinem Lieblings-Gemüse und er war sich relativ sicher, dass der Salat (Fenchel auch noch als Rohkost!) ihm nicht schmecken würde. Tja was soll ich sagen – er war begeistert und freut sich jedes Mal, wenn wir den Salat machen 😀 Das spricht doch eindeutig für den Salat, oder? 🙂

Nein, im Ernst: Der Salat ist wirklich total lecker und überzeugt vielleicht auch „Fenchel-Skeptiker“ 🙂 In Kombination mit Orange und Apfel entsteht ein herzhaft-fruchtiger Geschmack. Dazu noch Frühlingszwiebeln und Walnüsse – eine simple, aber super leckere Geschmacks-Kombi! Du hast das noch nie probiert? Dann musst du den Fenchelsalat unbedingt ausprobieren!

Der Fenchelsalat mit Orangen ist schnell und einfach zuzubereiten:

  • Fenchel und Apfel zerkleinern
  • Frühlingszwiebeln und Walnüsse in Stücke schneiden
  • zu einem Salat vermengen
  • Orange fürs Dressing auspressen, Öl und Essig dazu

Fertig! Wirklich super easy – ein klassisches Rezept ohne Schnick Schnack 🙂

Fenchel-Orangen-Salat Rezept gesund

Der Fenchel-Orangen-Salat ist

  • einfach
  • schnell
  • gesund
  • vegetarisch
  • vegan
  • glutenfrei
  • roh
  • perfekt auch zum Vorbereiten (Mealprep)
  • ein toller Beilagen-Salat
  • und natürlich super lecker!

Anzeige

Rezept: Fenchel-Orangen-Salat

Fenchel-Orangen-Salat Beilage Rohkost

Fenchel-Orangen-Salat

Einfaches Rezept für einen Rohkost-Salat mit Fenchel, Orangen, Apfel und Walnüssen
Noch keine Bewertung
Drucken Pinnen Bewerten
Gericht: Beilagen
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Arbeitszeit: 20 Minuten
Portionen: 4

Zutaten

Salatzutaten

  • 400 g Fenchel
  • 1 Orange
  • 1 Apfel
  • 40 g Walnüsse
  • Frühlingszwiebeln
  • Salz, Pfeffer

Dressing

Zubereitung

  • Den Fenchel und den Apfel in einer Küchenmaschine zerkleinern.
  • Die Orange in kleine Stücke schneiden. Die Walnüsse zerbröseln und die Frühlingszwiebeln schneiden.
  • Alle Zutaten für den Salat in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Orange auspressen (sollte mind. 100ml ergeben). Zusammen mit dem Öl und Essig über den Salat geben und gut vermengen.

Notizen

Statt mit einer Küchenmaschine kann man den Fenchel und Apfel theoretisch auch mit der Hand klein schneiden. Allerdings wird es in der Küchenmaschine deutlich feiner und das Aroma kann sich so besser entfalten.

Nährwerte p.P.

Calories: 212kcalCarbohydrates: 21gProtein: 4.9gFat: 10gSaturated Fat: 1.4gFiber: 7.8g
Rezept von: Lisa Nentwich
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freue mich riesig über eine Bewertung! Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an - Lieben Dank!

Du hast den Fenchel-Orangen-Salat ausprobiert? Dann freue ich mich wirklich sehr über deine Bewertung! 🙂 Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an.

Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

Fenchel-Orangen-Salat Rezept gesund roh vegan

Viel Freude beim Ausprobieren

deine Lisa

PS: Lust auf noch mehr gesunde und einfache Beilagen-Salate? Wie wäre es da mit diesem Rote Bete-Salat mit Feta und Walnüssen? Oder diesen Rohkost- Karotten-Apfel-Salat mit Walnüssen?