Suchst du Rezepte für kaltes Essen für die Arbeit? Kalte Gerichte, die du ins Büro mitnehmen kannst?

Dann bist du hier genau richtig! 

Im Hintergrund Mealprep-Boxen, darüber ein rosa Textfeld mit dem Titel "Kaltes Essen für die Arbeit".

Leckere Rezepte für kaltes Essen für die Arbeit

Hier bekommst du jede Menge einfache, gesunde und super leckere Rezepte, die du alle kalt verzehren kannst. So bist du in der Mittagspause bestens versorgt! Es geht direkt los:

Dinkel-Quiche mit Lachs und Brokkoli

Diese leckere Quiche mit TK-Lachs, Brokkoli, Feta und Walnüssen schmeckt nicht nur warm, sondern auch kalt. Damit ist sie prima geeignet, um sie am Tag vorher vorzubereiten. Oder du verzehrst einen Teil frisch und warm, und packst die Reste für den nächsten Tag ein. Dort kannst du sie kalt genießen.
Zubereitungszeit: 2 Stunden
Zum Rezept
Gebackene Quiche mit Lachs, Brokkoli und Walnüssen noch in der Form, der Rand wird mit einem gehäkelten Topflappen angefasst.

Kritharaki-Salat (griechischer Nudelsalat)

Salate sind wahrscheinlich der Klassiker für kaltes Essen fürs Büro. Und dazu sind sie noch gesund und meistens schnell und einfach gemacht. Dieser Kritharaki-Salat (Orzo-Salat) besteht aus viel Gemüse und Feta, schmeckt herrlich mediterran und nach Sommer. Ein unglaublich leckerer, griechischer Nudelsalat.
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Griechischer Nudelsalat mit Kritharaki, Tomaten, Gurke und Feta in einer Schüssel serviert, daneben liegen eine Gabel und eine halbe Zitrone.

Thunfisch-Salat mit Eiern, Mais und Paprika

Lust auf ein eiweißreiches Gericht für die Mittagspause? Dieser klassische Thunfisch-Salat mit Eiern, Mais und Paprika macht lange satt, schmeckt unglaublich lecker und ist ruck zuck vorbereitet. Low Carb und gesund.
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei
Zum Rezept
Schneller und einfacher Thunfisch-Salat mit gekochten Eiern, Paprika und Mais

Schneller Couscous-Salat mit Feta

Dieser einfache und dennoch unglaublich leckere Couscous-Salat mit Paprika, Tomaten und Feta ist perfekt für ein kaltes Essen zum Mitnehmen. Er passt eigentlich auch prima zum Grillen, passt aber auch super fürs Büro.
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Couscous-Salat mit Feta, Paprika, Tomaten und Tomatenmark-Dressing in einer weißen Schüssel serviert.
 

Herzhafte Dinkel-Lauch-Muffins

Lieber Lust auf einen gesunden und herzhaften Snack? Diese leckeren Muffins mit Dinkelteig, Lauch und körnigem Frischkäse sind perfekt als Snack für zwischendurch geeignet. Sie passen aber auch prima als kaltes und leichtes Mittagessen zum Mitnehmen.
Zubereitungszeit: 1 Stunde 10 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Herzhafte Muffins Dinkel Lauch Vollkorn gesund vegetarisch

Glasnudelsalat mit Avocado

Ein leckerer Salat mal ganz anders! Dieser Glasnudel-Avocado-Salat schmeckt wie Sommerrollen in Salatform, ist super schnell und einfach gemacht und so wahnsinnig lecker. Perfekt als Gericht ohne Aufwärmen für die Mittagspause.
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Zum Rezept
Glasnudelsalat gesundes Rezept schnell vegan vegetarisch glutenfrei

Hirse-Salat mit Brokkoli und Kichererbsen

Dieser Hirse-Salat ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch richtig gesund. Du kannst ihn auch als eine Art kalte Hirse-Pfanne betrachten.
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegetarisch
Zum Rezept
Hirse-Salat mit Brokkoli gesund

Nudelsalat mit Rote Linsen Pasta

Nudelsalat mal ganz anders! Dieser einfache Salat wird mit Pasta aus roten Linsen zubereitet. Dadurch schmeckt er ganz besonders, ist super ballaststoffreich und wahnsinnig lecker. Passt als Beilagensalat, aber auch als Hauptgericht.
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Zum Rezept
Nudelsalat mit roter Linsen Pasta, Tomaten, Paprika, Rucola, Avocado und Walnüssen in einer weißen Schüssel serviert.
 

Vollkorn-Quiche mit Spinat und Tomaten

Quiche ist einfach perfekt als kalte Speise zum Mitnehmen! Diese vegetarische Quiche mit Spinat, Tomaten und Kichererbsen ist optisch ein echter Hingucker und schmeckt sowohl warm, als auch kalt.
Zubereitungszeit: 2 Stunden
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Vollkorn-Quiche mit Spinat, Tomaten und Kichererbsen fertig gebacken und noch in der Quiche-Form serviert.

Dinkel-Salat mit Pilzen und Zwiebeln

Hast du schon einmal ganze Dinkelkörner gegessen? Dieser Salat mit Pilzen und Zwiebeln ist so unglaublich lecker und beinhaltet wertvolle Nährstoffe aus dem vollen Korn. Salate sind eben das perfekte kalte Gericht zum Mitnehmen ins Büro.
Zubereitungszeit: 6 Stunden 35 Minuten
Ernährungsweise: vegan, vegetarisch
Zum Rezept
Dinkel-Salat aus ganzem Korn mit Pilzen und Zwiebeln

Mediterraner Orzo-Salat

Dieser mediterrane Orzo-Salat (Risoni-Salat) schmeckt herrlich nach Sommer! Er passt nicht nur als leckerer Beilagensalat zum Grillen, sondern auch prima als kaltes Gericht zum Mitnehmen.
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Mediterraner Orzo-Salat in weißer Schüssel serviert, in welcher schwarzes Besteck steckt.

Quiche mit grünem Spargel und Tomaten

Ist gerade zufällig Spargelzeit? Dann ist diese leckere und gesunde Quiche einfach perfekt zum Mitnehmen auf die Arbeit! Auch hier gilt: Die leckere Quiche kannst du sowohl warm, als auch kalt genießen.
Zubereitungszeit: 1 Stunde 45 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Fertig gebackene Quiche mit grünem Spargel und Tomaten in der Quiche-Form serviert.

Kürbis-Tarte mit Ziegenkäse

Oder ist gerade Herbst? Dann wirst du diese Tarte mit Hokkaido-Kürbis, Ziegenkäse, Honig und Rosmarin lieben! Die leckere Quiche ist ebenfalls prima als kaltes Essen fürs Büro geeignet.
Zubereitungszeit: 1 Stunde 30 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Vollkorn-Kürbis-Tarte mit Ziegenkäse
 

Na, haben dir die Rezepte gefallen? Bist du fündig geworden? Lass mich gerne in den Kommentaren wissen, welches der kalten Gerichte fürs Büro dein Favorit ist! Ich freue mich auch sehr über eine Bewertung auf der jeweiligen Rezeptseite :)

Lust auf noch mehr leckere Rezept-Inspirationen? Dann schau mal bei meinen gesunden Mittagessen-Ideen vorbei. Oder brauchst du noch Rezepte fürs Abendessen? Dann schau mal bei meinen Gerichten für gesundes und warmes Abendessen vorbei. Oder stöbere direkt durch alle meine Rezepte im Rezept-Index.

Viel Freude beim Ausprobieren

deine Lisa