Lebkuchen-Porridge

Was gibt es schöneres, als einen kalten und tristen Wintermorgen mit einem warmen Frühstück zu beginnen? Wie wäre es da mit einem wärmenden Porridge, der dich satt und glücklich macht und dir die notwendige Energie für den Tag liefert? Und wäre es dann nicht perfekt, wenn dieser Porridge auch noch wunderbar nach Weihnachten schmeckt? Dann sieh dir unbedingt dieses Rezept für einen leckeren Lebkuchen-Porridge an!

 

Lebkuchen Porridge gesundes Frühstück Weihnachten

 

Stell dir vor es ist ein trister kalter Morgen im Dezember. Du schälst dich langsam aus der warmen Decke und schlappst frierend ins Bad. Noch ein wenig verschlafen machst du dich fertig, bevor dich dein Weg in die Küche führt. Mit ein paar wenigen Handgriffen ist der Lebkuchen-Porridge zusammen gemixt. Nun kochst du ihn kurz auf und schnupperst an dem wunderbaren Duft nach Lebkuchen und Weihnachten, der sich langsam in der Küche ausbreitet. Schon ist das Frühstück fertig und du kannst den Lebkuchen-Porridge genießen. Von innen heraus erfüllt er dich mit einer wohligen Wärme und einer tiefen Zufriedenheit. Du erfreust dich an dem leckeren Geschmack und tust gleichzeitig deiner Gesundheit etwas Gutes.

Das klingt doch nach einem guten Start in den Tag, oder was meinst du?

 

Lebkuchen-Porridge gesund zuckerfrei Weihnachten

 

Der Lebkuchen-Porridge ist super einfach und schnell zubereitet. Dabei bekommt er die leckere Lebkuchen-Note durch das Lebkuchengewürz. In Kombination mit Kakao und Mandelmus entsteht ein toller weihnachtlicher Geschmack. Das Mandelmus liefert außerdem viele gesunde Fette, während die Haferkleie zur Versorgung mit Ballaststoffen beiträgt.

Der Lebkuchen-Porridge ist perfekt für ein gesundes Frühstück in der Weihnachtszeit. Eine kleine Auszeit am Morgen, um gestärkt und voller Energie in den Tag zu starten.

 

Lebkuchen-Porridge gesundes Frühstück Weihnachten

 

 

Rezept Lebkuchen-Porridge:

Lebkuchen-Porridge
Portionen: 1 Portion
Zutaten
  • 45 g Haferflocken zart
  • 5 g Haferkleie
  • 1 EL Mandelmus braun
  • 1/2 TL Kakao
  • 1/4 TL Lebkuchengewürz
  • 200 g Milch
Anleitung
  1. Alle Zutaten in einen Topf geben.

  2. Langsam aufkochen lassen und unter Rühren bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen.

 

 

Lebkuchen Porridge gesundes Frühstück Weihnachten zuckerfrei

 

 

 

 

Weitere leckere Weihnachtsrezepte:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.