Eine super einfache, schnelle und cremige Bärlauch-Feta-Pasta, die so unglaublich lecker schmeckt!

Endlich wieder Bärlauch-Zeit! Wie wäre es da mit einem super schnellen und gesunden Rezept? Das auch noch total cremig ist? Und so wahnsinnig lecker! Naa, neugierig geworden? 🙂

Bärlauch Feta Pasta Champignons schnell gesund

Die Bärlauch-Feta-Pasta ist ganz einfach zuzubereiten:

  • Champignons in etwas Rapsöl anbraten
  • den Feta darüber bröseln
  • den Bärlauch klein schneiden und dazu geben
  • alles noch kurz weiter köcheln lassen, bis der Feta vollständig geschmolzen ist und wir eine himmlisch cremige Soße haben
  • dann nur noch die Nudeln hinzugeben und vermengen – fertig!

Das ganze Gericht kommt somit im Wesentlichen mit nur 4 Zutaten aus (Nudeln, Champignons, Bärlauch, Feta) + Öl und Gewürze. Einfacher geht’s kaum 🙂

Die Bärlauch-Feta-Soße ist in gerade einmal 10 Minuten fertig – ein echtes Ruck-Zuck-Gericht! Ok, die Nudeln brauchen dann inklusive Aufkochen des Nudelwassers vielleicht etwas länger 🙂 Aber in nur 20 Minuten sollte dann das komplette Gericht fertig sein! Schnell und lecker kochen geht auch ganz einfach!

Kleiner Fun Fact: Als ich die Bärlauch-Feta-Pasta zum ersten Mal probiert habe, hat mein Mann einen Löffel gekostet und schaute mich nur ungläubig an: „Boah wie lecker! Und das hast du dir wirklich selbst ausgedacht?“ 😀 Jaa, habe ich! Bärlauch und Feta ist einfach die perfekte Kombination. Und mit geschmolzenem Feta lassen sich so tolle und einfache Nudelsoßen zaubern. Und da ich ein großer Fan von schnellen und simplen Rezepten bin, habe ich dieses leckere Nudelgericht kreiert.

Soo, hast du nun Hunger bekommen? Lust auf das super simple Gericht? Hier kommt das Rezept:

Bärlauch Feta Nudeln schnell gesund

Rezept: Bärlauch-Feta-Pasta

Bärlauch Feta Pasta Champignons schnell gesund

Bärlauch-Feta-Pasta mit Champignons

Einfaches und super schnelles Rezept für eine cremige Nudelpfanne mit Champignons, Feta und Bärlauch.
Gericht Hauptgericht
Ernährungsweise vegetarisch
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2

Zutaten

  • 170 g Dinkel-(Vollkorn-)Nudeln
  • 1 EL Rapsöl
  • 250 g Champignons
  • 10 g Bärlauch
  • 180 g Feta
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
  • Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons darin anbraten.
  • Den Feta darüber bröseln und schmelzen lassen.
  • Den Bärlauch klein schneiden und in die Pfanne geben.
  • Mit Pfeffer würzen.
  • Die Bärlauch-Feta-Soße mit den Nudeln vermengen.

Notizen

Variante: Wie wäre es zusätzlich mit grünem Spargel? Brate diesen einfach zuerst kurz an, gebe dann die Champignons hinzu und verfahre mit den übrigen Schritten wie oben beschrieben.

Nährwerte pro Portion

Calories: 598kcal | Carbohydrates: 54g | Protein: 30g | Fat: 26g | Fiber: 12g
Drucken

Du hast die Bärlauch-Feta-Pasta ausprobiert? Dann freue ich mich wirklich sehr über deine Bewertung! 🙂 Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an.

Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

Bärlauch-Feta-Pasta Champignons schnell gesund

Weitere gesunde Rezepte:

Herzhafter Porridge mit Spinat und Pilzen gesund

Herzhafter Porridge mit Spinat und Pilzen

Nudelpfanne mit Lachs und grünem Spargel

Nudelpfanne mit Lachs und grünem Spargel

Vegane One Pot Pasta klein

Vegane One Pot Pasta mit Champignons und Spinat

Herzhafte Galette grüner Spargel gesund

Herzhafte Galette mit grünem Spargel