Quinoa Pfanne mit Brokkoli und Champignons

Quinoa Pfanne mit Brokkoli und Champignons

Gericht: Hauptgericht
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 3 Portionen
Kalorien: 380kcal
Einfaches Rezept für eine gesunde Quinoa Pfanne mit Gemüse - perfekt auch zum Mealprep geeignet
Rezept drucken

Zutaten

  • 150 g Quinoa
  • 4 große Champignons ca. 160g
  • 1 mittelgroßer Brokkoli netto ca. 200g
  • 180 g Feta
  • 1 EL Rapsöl
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel

Anleitungen

  • Den Quinoa waschen und nach Packungsanleitung zubereiten.
  • In der Zwischenzeit das Gemüse vorbereiten: 
    Den Brokkoli waschen und in Röschen teilen. Wasser in einem Topf erhitzen und salzen. 
    Die Champignons in Stücke schneiden. Rapsöl in einer großen Pfanne erhitzen.
  • 5 Minuten bevor der Quinoa fertig ist, die Brokkoli Röschen ins kochende Wasser geben und 5 Minuten lang blanchieren. Die Champignons in der Pfanne anbraten.
  • Den Brokkoli abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.
  • Den Brokkoli und den Quinoa zu den Champignons in die Pfanne geben. Kräftig würzen und den gewürfelten Feta hinzugeben. 

Notizen

Durch den Feta wird die Quinoa Pfanne leicht cremig. Wenn du gerne etwas mehr Flüssigkeit hättest, kannst du auch noch ein wenig Naturjoghurt hinzufügen.
Außerdem kannst du das Gericht nach Belieben mit Nüssen verfeinern, z.B. Walnüsse oder Cashews.

Nutrition

Calories: 380kcal | Carbohydrates: 33g | Protein: 20g | Fat: 18g | Saturated Fat: 8g | Fiber: 7g