Zuckerfreie Lebensmittel – Die Liste

Bist du auf der Suche nach zuckerfreien Lebensmitteln? Verbringst du oft Stunden damit, im Supermarkt die Zutatenlisten zu prüfen? Oder suchst du seit Langem vergeblich nach einem bestimmten Produkt ohne Zucker? Dann bist du hier genau richtig! Auf dieser Seite findest du eine umfangreiche Tabelle mit Such- und Filterfunktion: Zuckerfreie Lebensmittel – Die Liste.

Die Liste beinhaltet über 150 Lebensmittel, die ohne zugesetzten Zucker auskommen. In der Tabelle findest du den jeweiligen Produktnamen, die Marke, die verwendeten Zuckeralternativen (sofern überhaupt eine enthalten ist), sowie die Läden, wo du das Lebensmittel kaufen kannst.

Du kannst die Tabelle bequem nach deinen Wünschen filtern: So kannst du zunächst einmal das gesuchte Lebensmittel auswählen, z.B. “Marmelade”. Zusätzlich kannst über eine Mehrfachauswahl bestimmen, welche Zuckeralternativen für dich in Frage kommen (z.B. “Agavendicksaft” oder “ohne”, wenn du nur Lebensmittel ohne jeglichen Zuckerzusatz möchtest). Außerdem kannst du die Liste nach Geschäften bzw. Online-Shops filtern (auch hier ist eine Mehrfachauswahl möglich). Zudem kannst du ein Häkchen bei den entsprechenden Begriffen setzen, wenn du beispielsweise nur Bio-Produkte oder nur vegane Produkte angezeigt bekommen möchtest. Du kannst aber auch einfach die Freitextsuche verwenden und einen beliebigen Begriff eingeben.

Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich hierbei um unbeauftragte Werbung. Ich werde für die Nennung der aufgeführten Produkte, Marken und Geschäfte nicht bezahlt – es handelt sich um das Ergebnis meiner Recherche zu zuckerfreien Produkten. Bei den mit Sternchen gekennzeichnten Links handelt es sich um Affiliate Links. D.h. wenn du über den Link ein Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision und du kannst somit meine Blogarbeit unterstützen. Der Preis ändert sich für dich dadurch aber nicht!! Die aufgeführten Produkte sind das Ergebnis meiner ausführlichen Recherche, ich übernehme allerdings keine Haftung für die Inhalte (ich freue ich über eine kurze Nachricht, solltest du einen Fehler in der Liste entdecken :).

 

Zuckerfreie Lebensmittel – Die Liste

Tipp für Smartphones: Am besten das Handy quer halten.

Hier gibt es die Liste nochmal als pdf zum Abspeichern: Zuckerfreie Lebensmittel Liste Stand 2019-02-14.pdf

 

Vermisst du noch ein Lebensmittel in der Liste? Bist du auf der Suche nach einem zuckerfreien Produkt aus einer bestimmten Lebensmittelgruppe? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und ich werde mich bemühen, eine zuckerfreie Alternative zu finden 🙂 Auch wenn du einen Fehler entdecken solltest, darfst du mir gerne schreiben. Manchmal ändern Hersteller ja die Rezeptur oder ich habe mich schlichtweg irgendwo vertan (trotz gründlicher Recherche kann das ja mal vorkommen 🙂 )

 

Übrigens: Wenn du mehr zum Thema Zuckeralternativen erfahren möchtest, dann schau gerne mal bei diesem Artikel vorbei. Außerdem findest du auf meinem Blog viele zuckerfreie Rezepte.

 

Zuckerfreie Lebensmittel Liste Tabelle


2 thoughts on “Zuckerfreie Lebensmittel – Die Liste”

  • Hallo Lisa, ich würde das noch in deine Liste einfügen wollen: Pesto verde mit Basilikum und Parmesan von dm (Bio), Riesa: Nudelkrönung, Basilikumpesto (REWE), babylove: Bio Dinkel-Apfel Kekse. Süße aus Apfel- und Agavendicksaft, von dm, Barilla: Bolognese Soja (vegan) (z.B. bei REWE), gia Pizza: Bio Pizza Margherita (Dinkel, REWE)
    Danke für deine Liste!

    • Hallo Nadine,
      herzlichen Dank für all die Infos!
      Ich sehe sie mir an und werde sie beim nächsten Update der Liste hinzufügen.
      Liebe Grüße
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.