Du bist bei der Zuckerfrei Challenge im Januar dabei und wünscht dir noch mehr Input? Noch mehr Motivation und gegenseitigen Austausch? Dann ist der Zuckerfrei Challenge Bonus genau das Richtige für dich!

In dem begleitenden E-Mail-Kurs zur Zuckerfrei Challenge erwarteten dich jede Menge Input, Wissenswertes, Tipps und Hilfestellungen zum Zuckerverzicht und gegenseitige Motivation.

Zuckerfrei E-Mail-Kurs

Zuckerfrei Challenge Bonus – Der begleitende E-Mail-Kurs

Der E-Mail-Kurs zur Zuckerfrei Challenge liefert dir eine enge Begleitung im ganzen Januar! Jeweils zur Wochenmitte und zum Wochenende erhältst du eine Mail mit spannendem Wissen rund ums Thema Zucker und hilfreichen Tipps für den Zuckerverzicht. Zudem bekommst du exklusive Worksheets, die dir bei deinen Zielen helfen. Außerdem hast du in drei Live Q&A-Sessions die Möglichkeit, Fragen zu stellen, dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und direkten Support von mir zu bekommen.

E-Mail-Kurs

Beim Zuckerfrei Challenge Bonus bekommst du jeweils zur Wochenmitte und am Wochenende eine ausführliche Mail von mir.

Jeden Mittwoch geht es um die praktische Umsetzung einer zuckerfreien Ernährung. Du erhältst jede Menge hilfreicher Tipps, sowie Fragen und Aufgaben, um an deinen persönlichen Herausforderungen und Zielen zu arbeiten.

Am Wochenende steigen wir jeweils tiefer in das Thema Zucker ein. Du bekommst spannendes Ernährungswissen, das dir dabei hilft, das Thema Zucker besser zu verstehen.

In insgesamt 9 Mails werden wir die folgenden Themen behandeln:

  • Ausgangssituation und Zielsetzung

  • Grundlagen Zucker

  • Emotionales Essen und Heißhunger

  • Zucker-Stoffwechsel

  • Durchhalten und Gewohnheiten etablieren

  • Zuckeralternativen

  • Zuckerfrei außer Haus und in der Familie

  • Fruktose

  • Nach der Challenge

Live Q&A-Sessions

In insgesamt 3 Q&A-Sessions hast du die Möglichkeit, live Fragen zu stellen und dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

An folgenden Terminen stehe ich dir ab 19:00 Uhr für jeweils 1 Stunde zur Verfügung:

  • Freitag, 03.01.2020

  • Mittwoch, 15.01.2020

  • Freitag, 31.12.2020

Somit gibt es direkt zu Beginn der Challenge, genau in der Mitte und am Ende nochmal wertvolle Motivation zum Durchhalten und Umsetzen.

Die Q&A-Calls finden mithilfe des Anbieters Zoom statt. Du bekommst rechtzeitig vorher den Einwählcode per E-Mail zugesendet.

Mit dem E-Mail-Kurs kannst du endlich vom Zucker loskommen und 2020 in eine gesunde Ernährung starten!

Ist der Kurs das Richtige für mich?

Vielleicht fragst du dich, ob der Kurs überhaupt das Richtige für dich ist. Deswegen habe ich hier ein paar Punkte zusammengestellt, die dir bei dieser Überlegung helfen:

Für wen ist der E-Mail-Kurs geeignet?

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du

  • bei der Zuckerfrei Challenge im Januar dabei bist
  • dir noch mehr Input und Begleitung wünscht
  • dich für gesunde Ernährung interessierst
  • noch mehr Hintergrundwissen rund um das Thema Zucker und Zuckerfrei erfahren möchtest
  • bereit bist, dich mit deinem Essverhalten auseinander zu setzen
  • nach der Challenge in eine dauerhaft gesunde Ernährung übergehen möchtest, die auch gerne Mal etwas zuckerhaltiges beinhaltet (natürlich in Maßen)

Für wen ist der E-Mail-Kurs nicht geeignet?

Der Online-Kurs soll dir den bestmöglichen Mehrwert geben und dich bei deiner persönlichen Zuckerfrei-Erfolgsstory unterstützen. Mir ist es wichtig, dass der Kurs zu dir passt und du super viel für deine Ernährung mitnehmen kannst. Deswegen kommuniziere ich auch ganz ehrlich, für wen der Kurs eher weniger geeignet ist:

Der Kurs ist wahrscheinlich nicht das Richtige für dich, wenn du

  • keine ernsthafte Motivation hast, einen Monat lang auf Zucker zu verzichten
  • auf der Suche nach einfachen Lösungen bist, für die du nichts tun musst
  • keine Lust hast, dich mit deinem Ernährungsverhalten auseinander zu setzen
  • radikale Ansichten zum Thema Zucker hast und kein Interesse an wissenschaftlichen Fakten
  • dauerhaft 100% zuckerfrei leben möchtest – dafür ist der Kurs nicht ausgelegt.

Wenn einer oder mehrere der Punkte auf dich zutreffen bin ich ganz ehrlich: Dann bist du bei einem anderen Online-Kurs wahrscheinlich besser aufgehoben 🙂

Die Kursinhalte im Detail

Insgesamt erhältst du während des Kurses neun umfangreiche Mails. Jeweils zur Wochenmitte bekommst du viele praktische Tipps für den Alltag, Motivation, Denkanstöße und kleine Aufgaben. Und immer zum Wochenende gibt es eine spannende Ernährungswissen-Mail. Konkret wirst du mit folgenden Inhalten versorgt:

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung läuft über die Plattform Digistore24. Dort kannst du bequem aus zahlreichen Zahlungsmethoden wählen und dich ganz einfach anmelden.

Nach Absenden der Anmeldung wirst du in den E-Mail-Verteiler für den E-Mail-Kurs aufgenommen und erhältst schon bald die erste Mail.

Übrigens gibt es eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Solltest du nicht zufrieden sein, bekommst du vollkommen unkompliziert dein Geld zurück erstattet. Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du den Kurs also auch einfach mal 14 Tage lang ausprobieren – du kannst ja nichts verlieren 🙂

Der Januar hat bereits begonnen? Kein Problem! Du kannst dich trotzdem noch anmelden und bekommst einfach die Mail vom Morgen des 01.01. nach deiner Anmeldung zugeschickt. Du kannst direkt loslegen oder die Mail natürlich dann bearbeiten, wann es dir am besten passt!

FAQ

Antworten auf häufige Fragen zum Zuckerfrei Challenge Bonus

Was ist der Unterschied zwischen der regulären Zuckerfrei Challenge und dem Bonus?

Die Zuckerfrei Challenge findet vom 01.01.-31.01.2019 statt und ist vollkommen kostenlos. Der Zuckerfrei Challenge Bonus ist ein begleitender E-Mail-Kurs, der nochmal viel mehr und vor allem tieferen Input liefert. D.h., wenn du beim Zuckerfrei Challenge Bonus dabei bist, durchläufst du die gleiche Challenge, wie die „regulären“ Challenge Teilnehmer. Du erhältst aber viel mehr Unterstützung und Motivation. Dafür ist der E-Mail-Kurs auch kostenpflichtig.

Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

Pro Mail solltest du 20-30 Minuten einplanen. Die theoretischen Inhalte/Ernährungswissen am Wochenende sind natürlich etwas schneller gelesen (je nachdem wie schnell du liest :), aber zum besseren Verständnis lohnt es sich, sich länger damit zu beschäftigen. Die Mails am Mittwoch beinhalten manchmal noch zusätzliche Arbeitsblätter zum Ausdrucken. Zum Bearbeiten solltest du entsprechend Zeit mit einplanen.

Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Das wäre natürlich sehr schade. Ich gebe mir wirklich Mühe, den Kurs mit einem enormen Mehrwert für dich zu gestalten. Aber keine Sorge, sollte dir der Kurs wirklich nicht gefallen, hast du eine 14-tägige Rückgabe-Garantie. Du bekommst den Betrag vollkommen unkompliziert erstattet und wirst dementsprechend auch aus dem Verteiler entfernt und erhältst keine weiteren Mails.

Aber es gibt doch schon so viele kostenlose Inhalte auf deinem Blog?

Ja, auf meinem Blog gibt es bereits viele Infos zum Thema Zuckerfrei Leben und auch die reguläre Zuckerfrei Challenge werde ich mit einigem Input begleiten. Der Kurs geht aber deutlich darüber hinaus! Natürlich werden sich manche Inhalte überschneiden – die Grundlagen sind ja immer die Gleichen. Aber die Inhalte des Kurses sind viel tiefer gestaltet. Du bekommst einen deutlichen Mehrwert, den die Teilnehmer der regulären Challenge nicht bekommen. Auch die Live Q&A-Sessions und damit den engeren Support bekommen nur die Teilnehmer des E-Mail-Kurses 🙂

Muss ich zwingend an der Zuckerfrei Challenge teilnehmen?

Theoretisch kannst auch ohne Zuckerfrei Challenge am Kurs teilnehmen. Das ist keine Anmeldebedingung. Allerdings ist er speziell als begleitender E-Mail-Kurs zur Challenge ausgelegt. Deswegen bringt er dir auch den meisten Mehrwert, wenn du tatsächlich den Januar über auf Zucker verzichtest.

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs findet vom 01.-31. Januar 2020 statt. Du bekommst jeweils mittwochs und am Wochenende eine Mail. Diese kannst du lesen und bearbeiten, wann es dir persönlich am besten passt. Außerdem finden am 03.01., 15.01. und 31.01. jeweils um 20:00 Uhr die Live Q&A-Sessions statt.

Hast du noch Fragen?

Schreibe mir gerne an lisa@dinkel-und-beeren.de