aktivieren, damit der Bildschirm nicht schwarz wird
Zutaten
180g(Vollkorn-)Nudeln
1ELOlivenöl
1ZeheKnoblauch
250ggrüner SpargelBrutto-Gewicht
100mlGemüsebrühe
200gkörniger Frischkäse
1/2ZitroneSaft davon
30gPinienkerne
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
180 g (Vollkorn-)Nudeln
Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl langsam und vorsichtig anrösten.
30 g Pinienkerne
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Knoblauch klein schneiden, in die Pfanne geben und anschwitzen.
1 EL Olivenöl |1 Zehe Knoblauch
Den Spargel waschen und die unteren Enden abschneiden. Den Spargel in Stücke schneiden und in die Pfanne geben. Ein paar Minuten anbraten lassen.
250 g grüner Spargel
Die Gemüsebrühe aufgießen. Zum Kochen bringen und ein paar Minuten einköcheln lassen, bis der Spargel deutlich weicher ist und ein Teil der Flüssigkeit verdampft ist.
100 ml Gemüsebrühe
Den körnigen Frischkäse einrühren.
200 g körniger Frischkäse
Die Pasta abgießen und in die Pfanne geben. Alles gut vermengen.
Die Zitrone auspressen. Den Saft zum Nudel-Spargel-Gemisch in die Pfanne geben. (Nicht mehr kochen lassen). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freue mich riesig über eine Bewertung! Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an - Lieben Dank!