Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für einen lieben Menschen? Du möchtest etwas Sinnvolles schenken, an dem der Beschenkte viel Freude hat? Der Beschenkte interessiert sich für gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil? Du möchtest keine Süßigkeiten oder andere ungesunde Dinge verschenken?  Dann sieh dir unbedingt die besten Geschenkideen für Gesundheitsbewusste an:

 

Der Ernährungskompass (Bas Kast)*

Seit Wochen hält sich dieses Buch auf der Bestseller-Liste – und das nicht ohne Grund. Der Autor hat unzählige Studien gewälzt und leicht verständlich und objektiv zusammengefasst. Ein absolutes Must Read für jeden, der sich für gesunde Ernährung interessiert!

Der Ernährungskompass *

 

Spiralschneider*

Mit dem Spiralschneider lassen sich leckere und optisch ansehnliche Gerichte zaubern! So macht gesunde Ernährung doch gleich viel mehr Spaß. Wie wäre es also mit Zoodles, Karotten-Spiralen oder Salat mit Gurken-Spiralen?

Lurch Spiralschneider*

 

 

 

Nussmus*

Das mag vielleicht etwas seltsam klingen, ist aber ein perfektes Geschenk für Gesundheitsbewusste. Nussmus liefert wertvolles Eiweiß und viele gesunde Fette. Dabei kommt es ohne jegliche Zusatzstoffe aus und ist für alle geeignet, egal ob Veganer, Vegetarier, bei Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit. Nussmus ist ein hochwertiges Lebensmittel, was dem Beschenkten sicher eine Freude macht. Mein persönlicher Favorit ist übrigens Cashewmus*, aber auch Mandelmus* oder Haselnussmus* schmecken mir gut.

Mandelmus*

 

Edelstahl Brotbox*

Wie wäre es mit einer schicken Edelstahl-Brotbox? Die nachhaltige Alternative zu Plastikdosen sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist super praktisch, da sie viel leichter als Glas ist. Die Dosen gibt es in vielen verschieden Ausführungen und Größen, somit sind die perfekte Geschenkideen für Gesundheitsbewusste!

Ecolunchbox*

Kokosblütenzucker*

Kokosblütenzucker ist eine beliebte Alternative zum Haushaltszucker. Er hat einen niedrigeren glykämischen Index, wodurch der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr nicht so sehr ansteigt. Das tolle: Kokosblütenzucker lässt sich ähnlich wie Industriezucker beim Backen verwenden.