Gesundes Mittagessen im Büro, in der Uni oder unterwegs – das klingt toll, ist aber leider oft eine Herausforderung. Schließlich sind Kantinen und Mensen nicht unbedingt bekannt dafür, gesundes Essen zu servieren. Und auch in der Stadt lauern viele Versuchungen bei Fast Food Ketten oder beim Bäcker um die Ecke. Und selbst wenn man etwas vermeintlich gesundes findet, so weiß man nie, was da wirklich drin ist. Deswegen bereite ich mein Mittagessen zum Mitnehmen stets selbst vor. Auf der Suche nach neuen Inspirationen bin ich dabei auf die SONNENTOR BEFORE YOU GOGO! Ideenbox gestoßen und bin begeistert.

Am Ende des Beitrags hast du die Chance, eine der tollen Boxen zu gewinnen.

SONNENTOR Before you go go Ideenbox

Die SONNENTOR BEFORE YOU GOGO! Ideenbox

Unter dem Motto „Tschüss Kantine, bye bye Fast Food!“ hat SONNENTOR eine tolle Ideenbox fürs Mittagessen zusammengestellt. Die BEFORE YOU GOGO! Box enthält neben sieben Gewürzmischungen und drei Kannenbeutel-Tees auch noch jede Menge Rezepte und Inspirationen fürs Essen to go. Diese sind auf einem praktischen Tisch-Aufsteller aufgedruckt.

Die Gewürzmischungen und Tees sind einzeln in Holzfolie verpackt. Das sieht zwar aus wie Plastik, ist aber kompostierbar!

Also: Einfach ein Rezept aussuchen, nachkochen, Gericht einpacken und unterwegs genießen 🙂

SONNENTOR Pasta-Gemüse-Salat

SONNENTOR

Die Firma SONNENTOR ist ein Unternehmen aus Österreich, welches Gewürz- und Teemischungen aus biologischem Anbau vertreibt. Bestimmt hast du eine der leckeren Mischungen schon einmal im Bioladen oder im Supermarkt entdeckt. Ich selbst verwende die Produkte schon seit Jahren und bin begeistert davon. Außerdem legt die Firma Wert auf Nachhaltigkeit, so sind zum Beispiel viele der Verpackungsfolien kompostierbar (wie eben auch bei der Ideenbox) – toll!

Wake me up before you go go

Übrigens gibt es neben der Ideenbox fürs Lunch auch noch eine weitere Box: Die WAKE ME UP! Ideenbox für dein Frühstück. Diese enthält ebenfalls leckere Gewürz- und Teemischungen fürs Frühstück und für den Brunch. Deswegen auch der Name – Ohrwurm inklusive 🙂

Pasta-Gemüse-Salat mit leckerem Dressing

Ich habe mich bereits durch einige Gerichte aus der Ideenbox gekocht, die mir alle sehr gut geschmeckt haben. Besonders lecker fanden wir dabei den Pasta-Gemüse-Salat mit der Adios Salz! Gewürzmischung.

Der bunte Salat ist leicht zubereitet: Einfach Nudeln nach Wahl kochen (bei mir gab es natürlich Vollkorn-Nudeln), Brokkoli kurz blanchieren und Mandelblättchen anrösten. Danach mit Frühlingszwiebeln, Karotten, Rotkraut und Rosinen vermengen. Die Gewürzmischung Adios Salz! verleiht dem Nudelsalat dabei eine tolle Geschmacksnote.

Das Dressing besteht unter anderem aus Mandelmus. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen und es hat einfach soo gut geschmeckt!

Herausgekommen ist ein bunter und gesunder Nudelsalat mit viel Gemüse und unglaublich leckerem Dressing. So macht Mealprep Spaß!

SONNENTOR Before you go go Ideenbox

Der Nudelsalat lässt sich prima vorbereiten und am nächsten Tag genießen. Egal ob unterwegs, in der Uni oder wie bei mir im Büro. Das Salatdressing habe ich der Optik halber erst später hinzugegeben 🙂 Du kannst es aber natürlich auch gleich mit dem Salat vermengen.

SONNENTOR Before you go go Mealprep

Fazit zur Ideenbox

Als Vollzeit-Studentin mit Nebenjob und langer Pendelstrecke bin ich auf gesundes Essen to go angewiesen. Die BEFORE YOU GOGO! Ideenbox von SONNENTOR hat mir viele neue Ideen und frischen Wind für den Mealprep geliefert. Die Rezepte sind auf jeden Fall abwechslungsreich und super lecker. Dabei sind es manchmal recht außergewöhnliche Kombinationen, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Außerdem sind die Rezepte flexibel anpassbar und natürlich auch kalt genießbar.

Auch die Teemischungen haben mir sehr gut geschmeckt. Egal ob zu Hause oder auf dem Weg von A nach B, sie sorgen für eine wärmende Pause oder (bei sommerlichen Temperaturen als kalter Tee) für eine leckere Erfrischung.

SONNENTOR Before you go go Ideenbox

Gewinnspiel

Und nun hast du die Chance, die leckeren Gewürz- und Teemischungen von SONNENTOR selbst auszuprobieren. Ich verlose nämlich 3 der tollen BEFORE YOU GOGO! Ideenboxen. Um in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, wie du Mealprep in deinen Alltag integrierst oder es vielleicht gerne tun würdest.

(Nicht wundern, wenn dein Kommentar nicht gleich erscheint. Aus Spam-Schutz-Gründen müssen die Kommentare erst freigegeben werden.)

Teilnahmebedinungen:

Das Gewinnspiel endet am 02.06.2019 24:00 Uhr. Die Gewinner werden am darauffolgenden Tag unter allen Kommentaren unter diesem Post ausgelost (max. ein Kommentar pro Person) und per E-Mail benachrichtigt. Verlost werden insgesamt 3 SONNENTOR BEFORE YOU GOGO! Ideenboxen (je 1 Box an 1 Person). Die Gewinner haben 3 Tage nach Benachrichtigung Zeit, mir ihre Adresse zu übermitteln. Danach erfolgt zeitnah der Versand der Gewinne. Die Adressen werden nur für Zwecke des Gewinnspiels verwendet und danach wieder gelöscht.

Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 14 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.

SONNENTOR Before you go go

Transparenz: Dieser Blogpost ist in Kooperation mit SONNENTOR entstanden. Meine unabhängige Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. (Ich benutze die SONNENTOR-Produkte aber tatsächlich seit Jahren und bin nach wie vor begeistert.)