Lust auf gesunde Rezepte mit Spargel? Bist du auf der Suche nach Rezept-Ideen für leckere Gerichte?

Dann bist du hier genau richtig!

Grafik mit vier Fotos von Spargel-Gerichten. In der Mitte ein rosa Kasten mit dem Schriftzug "Gesunde Rezepte mit Spargel".

Gesunde Rezepte mit Spargel

Endlich wieder Spargel-Saison! Liebst du Spargel auch so sehr wie ich? Egal ob grüner oder weißer Spargel – das Stangengemüse schmeckt einfach so wahnsinnig lecker und kann vielfältig in leckeren Rezepten verarbeitet werden.

Und dabei gibt es so viel mehr Abwechslung als nur weißer Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

Hier bekommst du die besten gesunden Rezepte mit Spargel – stöbere gerne mal durch:

Schnelle Gnocchi-Pfanne mit grünem Spargel

Super schnelles (nur 15 Minuten!) Rezept mit Gnocchi aus dem Kühlregal, grünem Spargel und Tomaten. Super cremig und so lecker!
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Zum Rezept
Gnocchi-Pfanne grüner Spargel schnell gesund Rezept

Spargelsalat mit Erdbeeren und Rucola

Klassisch und doch so unglaublich lecker. Eine herrliche Geschmackskombination aus grünem Spargel, Erdbeeren, Rucola und Mozzarella. Außerdem optisch ein echter Hingucker - so ein geniales Spargel-Rezept!
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegetarisch
Zum Rezept
Spargel-Erdbeer-Salat in einer Schüssel, grüner Spargel und Erdbeeren im Hintergrund als Deko

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

Lieber doch ein eher klassischer Salat mit grünem Spargel, Tomaten und Mozzarella? Dieses Gericht ist schnell und einfach gemacht und perfekt als leichter Beilagensalat.
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegetarisch
Zum Rezept
Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella in einer weißen Schüssel serviert.

Kartoffel-Spargel-Auflauf

Weißer Spargel mal ganz anders. Zusammen mit Kartoffeln und Spinat entsteht ein cremiger, gesunder und leckerer Auflauf.
Zubereitungszeit: 1 Stunde 15 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei, vegan, vegetarisch
Zum Rezept
Kartoffel-Spargel-Auflauf vegetarisch vegan gesund
 

Quiche mit grünem Spargel und Tomaten

Vegetarische und farbenfrohe Quiche mit grünem Spargel, Tomaten, Feta und Pinienkernen. Mit rustikalem Mürbteig aus Dinkelvollkornmehl. Schmeckt sowohl warm, als auch kalt.
Zubereitungszeit: 1 Stunde 45 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Fertig gebackene Quiche mit grünem Spargel und Tomaten in der Quiche-Form serviert.

Spargel-Zitronen-Pasta

Herrlich erfrischende Spargel-Pasta mit Zitrone. Super einfach und schnell gemacht und damit perfekt für ein leckeres Abendessen in der Spargelzeit.
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Spargel-Zitronen-Pasta in einer Schüssel, daneben Gabel, grüner Spargel und angeschnittene Zitrone

Nudelpfanne mit Lachs und grünem Spargel

Auch dieses Nudelgericht ist super schnell gemacht. Die herrliche Kombination aus grünem Spargel und Lachs harmoniert prima mit der Pasta. Das perfekte gesunde und schnelle Spargel-Rezept.
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Zum Rezept
Nudelpfanne mit Lachs, grünem Spargel und Champignons in einer weißen Schüssel serviert.

Herzhafte Galette mit grünem Spargel

Hast du schon einmal eine herzhafte Galette gegessen? Dieses leckere Gericht wird mit grünem Spargel und Tomaten belegt und ist ruck zuck fertig. Das musst du unbedingt mal probieren!
Zubereitungszeit: 55 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Rustikale herzhafte Galette gefüllt mit grünem Spargel, Tomaten und Pinienkerne auf einem schwarzen Abkühlgitter.
 

Ofenkartoffeln mit Lachs und grünem Spargel

Einfaches Rezept für ein leckeres One Blech Meal aus Kartoffeln, Lachs, grünem Spargel, Tomaten, Walnüssen und Feta aus dem Ofen
Zubereitungszeit: 1 Stunde 10 Minuten
Ernährungsweise: glutenfrei
Zum Rezept
Ofenkartoffeln mit Lachs und grünem Spargel Blech

Nudelsalat mit grünem Spargel

Dieser gesunde und einfache Nudelsalat mit grünem Spargel, Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Pinienkernen ist leicht italienisch angehaucht, vegetarisch und schmeckt leicht und lecker.
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Ernährungsweise: vegetarisch
Zum Rezept
Einfacher Nudelsalat mit grünem Spargel und Tomaten in einer Schüssel serviert mit Tomaten im Hintergrund

Kartoffel-Spargel-Pfanne mit Räuchertofu

Veganes Pfannengericht mit leckeren Kartoffeln, knackigem grünen Spargel und deftigem Räuchertofu. Total einfach und schnell gemacht.
Zum Rezept
Kartoffel-Spargel-Pfanne mit Räuchertofu

Na, haben dir die Rezept-Ideen gefallen? Hast du ein passendes Gericht gefunden? Lass mich gerne in den Kommentaren wissen, welches der Spargel-Rezepte dein Favorit ist!

Wenn du eines der Rezepte ausprobiert hast, freue ich mich auch sehr über eine Bewertung unter dem jeweiligen Blogpost :)

Pinterest-Grafik mit 6 Fotos mit Spargel-Gerichten im Hintergrund. In der Mitte ein rosa Kasten mit dem Schriftzug "Gesunde Rezepte mit Spargel".

Viel Freude beim Ausprobieren

deine Lisa