Bist du ein Fan von cremigen Salatdressings? Dann wirst du dieses Rezept lieben! 🙂 Lies unbedingt weiter und sieh dir das super simple und soo leckere Rezept für ein gesundes Avocado-Joghurt-Dressing an.

Avocado-Joghurt-Dressing gesundes Salatdressing cremig

Salat geht doch irgendwie immer, oder? Er lässt sich einfach so vielfältig zubereiten und ist ein toller Bestandteil der gesunden Ernährung. Ich persönlich stehe ja total auf Dressing – das darf gerne viel sein und am besten noch schön cremig 🙂 Warum also nicht die Cremigkeit von Avocado und Joghurt zu einem schmackhaften Dressing kombinieren?

Das Avocado-Joghurt-Dressing ist im Nu zubereitet. Einfach alle Zutaten (i.W. Avocado, Joghurt, etwas Senf, Honig, Olivenöl und Zitronensaft) zu einem cremigen Dressing pürieren. Die Wassermenge ist im Rezept bewusst relativ knapp angegeben – so kannst du noch nach Belieben mehr Flüssigkeit hinzugeben, bis das Dressing eine für dich passende Konsistenz hat.

Das Dressing passt hervorragend zu vielen Salaten. Es passt sowohl zum „klassischen“ grünen Salat, harmoniert besonders gut mit z.B. Putenstreifen, passt aber auch wunderbar zu Nudelsalat.

Warum ist die Avocado eigentlich so gesund?

Avocados enthalten nicht gerade wenig Fett. Allerdings handelt es sich hierbei um ungesättigte Fettsäuren, welche oft auch als „gesunde Fette“ bezeichnet werden. Avocados sind also eine tolle Quelle gesunder pflanzlicher Fette.

Rezept Avocado-Joghurt-Dressing gesund

So, nun möchte ich dich aber nicht mehr länger auf die Folter spannen (nachdem ich dir solange von diesem wundervollen cremigen Dressing vorgeschwärmt habe :)). Hier kommt das Rezept:

Rezept: Avocado-Joghurt-Dressing

Avocado-Joghurt-Dressing gesundes Salatdressing cremig

Avocado-Joghurt-Dressing

Einfaches Rezept für ein cremiges und super leckeres Salat-Dressing mit Avocado und Joghurt
Drucken Pinnen Bewerten
Gericht: Beilagen
Ernährungsweise: glutenfrei, vegetarisch
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Portionen: 4

Zutaten

  • 1 mittelgroße Avocado netto ca. 120g
  • 80 g Joghurt
  • 1 TL Olivenöl
  • 1/2 TL Honig
  • 1/2 TL Senf
  • 50 ml Wasser
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  • Alle Zutaten zu einem cremigen Dressing pürieren.
  • Nach Bedarf noch mehr Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Nährwerte

Calories: 77kcalCarbohydrates: 3.5gProtein: 1.3gFat: 6.2gSaturated Fat: 1.4gFiber: 1.3g
Hast du das Rezept ausprobiert?Verlinke @dinkel_und_beeren oder verwende #dinkelundbeeren!

Du hast das Avocado-Joghurt-Dressing ausprobiert? Dann freue ich mich wirklich sehr über deine Bewertung! 🙂 Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar und klicke die Sternebewertung an.

Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren des Dressings.

deine Lisa

Avocado-Joghurt-Dressing

PS: Lust auf noch mehr Rezepte für gesunde Salate? Wie wäre es mit einem sommerlichen Salat mit Himbeeren? Oder einem Hirse-Salat mit Brokkoli und Kichererbsen? Oder wie wäre es mal mit einem süßen Rezept mit Avocado? Dann sieh dir diese Avocado-Cashew-Mousse an!