Lust auf leckere und gesunde Rezepte mit Brokkoli?

Ich bin ja tatsächlich ein riesen Fan von Brokkoli! Doch das war nicht immer so – als Kind war ich – wie wahrscheinlich viele in dem Alter – eher skeptisch gegenüber dem grünen Gemüse eingestellt. Doch mittlerweile liebe ich Brokkoli wirklich und bereite ihn regelmäßig in meinen Rezepten dazu. Im Laufe der Zeit haben sich auch einige gesunde Rezepte mit Brokkoli hier auf dem Blog angesammelt.

Deswegen bekommst du heute meine liebsten 5 gesunden Rezepte mit Brokkoli:

5 Gesunde Rezepte mit Brokkoli

5 Gesunde Rezepte mit Brokkoli

Couscous-Salat mit Brokkoli und Süßkartoffel

Ein suuuper leckerer und leicht orientalisch angehauchter Salat aus Couscous, Brokkoli, Süßkartoffeln, Kichererbsen und Mandeln. Egal ob frisch zubereitet oder als Mealprep zum Mitnehmen – ein einfaches und dennoch abwechslungsreiches Rezept.

Gesundes Rezept mit Brokkoli: Couscous-Salat

Quinoa-Pfanne mit Brokkoli und Champignons

Eher Lust auf ein warmes Gericht? Wie wäre es da mit dieser leckeren Quinoa-Pfanne mit Brokkoli, Champignons und Feta. Wenige Zutaten, einfache Zubereitung, super cremig und total lecker

Gesundes Rezept mit Brokkoli: Quinoa Pfanne

Brokkoli mit Feta und Walnüssen

Wie wäre es mit einer einfachen und genialen Beilage? Dann probier’ doch mal Brokkoli mit Feta und Walnüssen. Egal ob zu Fleisch, zu Fisch, als vegetarische Beilage oder auch als Hauptgericht – so simpel, so gesund und so lecker!

Brokkoli mit Feta und Walnüssen gesunde Rezepte

Dinkel-Quiche mit Lachs und Brokkoli

Lachs und Brokkoli ist einfach eine geniale Kombination, oder? Wie wäre es da mit dieser leckeren Dinkel-Quiche mit Lachs und Brokkoli? Mit Dinkelvollkornmehl gebacken, ohne fettige Sahnesauce und sowohl warm, als auch kalt ein leckeres und gesundes Gericht.

Dinkel-Quiche mit Lachs und Brokkoli gesundes Rezept

Hirse-Salat mit Brokkoli und Kichererbsen

Mit Brokkoli lassen sich auch prima verschiedene Salate zaubern. So auch dieser Hirse-Salat mit Brokkoli und Kichererbsen. Eine echtes abwechslungsreiches Gericht, das trotzdem mit relativ einfachen Zutaten auskommt. Total lecker!

Hirse-Salat mit Brokkoli und Kichererbsen

Du hast eines der gesunden Rezepte mit Brokkoli ausprobiert? Super – lass es mich gerne wissen, das freut mich immer total 🙂

Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezepte und klicke die Sternebewertung an.

Gerne kannst du auch ein Foto in deiner Insta-Story teilen und @dinkel_und_beeren markieren.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren – erzähl’ mir gerne, wie es dir geschmeckt hat 🙂

deine Lisa

PS: Lust auf noch mehr gesunde Rezepte mit Brokkoli? Die auch noch super schnell zubereitet sind? Kennst du schon mein E-Book “Schnell & Gesund”? Darin findest du zahlreiche leckere Gerichte, die in weniger als 30 Minuten zuzubereiten sind. Mit Brokkoli gibt’s dort zum Beispiel eine super leckere One Pot Pasta oder einen Couscous Salat mit Mango. >> Hier gibt’s alle Infos zum E-Book